Solidaritätserklärungen

6.12.2011: Heute erhielten wir vom Vorsitzenden des Staatsschauspiels Dresden folgende email:

Liebe MITSTREITER,

wir haben eure INFO erhalten
EIN GUTER WEG – in die Einrichtungen zu den PR zu gehen .

Wir haben innerhalb des HPR ähnliche Probleme bei der
Privatisierung der LANDESBÜHNE SACHSEN . Leider ist die rechtliche Entscheidung im LANDTAG schon gefallen und
wir ärgern uns nun mit den FOLGEERSCHEINUNGEN herum ……………..

DAHER – VORHER HANDELN !!!

Ich werde sicher morgen da sein .

Grüße für den Tag

Georg Weber
VORS. PR SSD

 

5.10.2011: Gestern haben wir die folgende Solierklärung von Inge Höger (Mitglied des Bundestages) erhalten:

Gegen die Privatisierungen von Krankenhäusern – in Dresden und überall!

Solidaritätserklärung der Bundestagsabgeordneten Inge Höger (DIE LINKE) anlässlich des Kampfes gegen die Rechtsformänderung der Krankenhäuser Dresden-Neustadt und Dresden-Friedrichstadt

Dass es in Sachsen nur noch zwei Krankenhäuser gibt, die städtische Eigenbetriebe sind, ist schon haarsträubend genug. Diese beiden vor dem Ausverkauf zu schützen, ist dringend notwendig. Als linke Gesundheitspolitikerin freut es mich, dass sich in Dresden Menschen gegen die Umwandlung der Eigenbetriebe in eine gGmbH engagieren. Denn diese Änderung der Rechtsform wäre der erste Schritt hin zu einer Privatisierung der Krankenhäuser.

Der Zugang zu Gesundheitsversorgung und Pflege ist ein Menschenrecht! Dasselbe gilt für gerechte Löhne für alle, die im Gesundheitswesen arbeiten. In teil- und vollprivatisierten Krankenhäusern geht es hingegen um Profitmacherei auf Kosten kranker Menschen. Damit Gesundheit nicht weiter zur Ware wird, unterstütze ich den Kampf der Dresdnerinnen und Dresdner gegen die Rechtsformänderung der Krankenhäuser Dresden-Neustadt und Dresden-Friedichstadt.

Inge Höger, MdB

Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Gesundheit

Solierklärung Inge Höger MdB (pdf)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s